Home 2018-02-24T12:16:58+00:00

About us

A visit to Cambodia in February 2007 turned into a life’s work for Kerstin and Roland Debschütz. With their very personal commitment and donations from Germany, they wanted to help alleviate the plight of people in one of the world’s poorest countries. What began with purely private activities and repeated trips to Cambodia, has been a registered non-profit association since 2010: Kleine Hilfaktion e. V. The aim of the Kleine Hilfsaktion is to help people – especially children – quickly and unbureaucratically.


Practical and sustainable development aid is the focus of our work. With this in mind, we have launched a number of projects that we have been supporting for many years.

Emergency aid

Together with our Cambodian partner organisation Bareebo, we help where the need is greatest. Fast, practical and unbureaucratic.


We’ve done a lot of work. But we have a lot more to do. In the future, we are planning projects that will help improve Cambodia’s infrastructure in a sustainable manner.


The projects of Kleine Hilfaktion e. V. are divided into three major sections: Sustainable development aid, emergency aid and future projects. In order to ensure that our donors know what we are working on and where their donations are going, we regularly define specific donation targets that correspond to our current work priorities and provide concrete on-site assistance.

Project Emergency Aid

In an emergency situation, quick help is essential. In developing countries such as Cambodia however, this cannot be sufficiently achieved due to the lack of infrastructure and the poor economic situation. The aim of this project is to provide immediate and reliable support in the event of an emergency. more

Project WASH

One of our current goals is, clean drinking water and sanitation for nine schools, each with over 120 students and their teachers. In the past, we have already been able to successfully carry out school projects of this kind under the title WASH (Water, Sanitary Facilities and Hygiene Training). more


More Videos


Shop and do good.

To Amazon

Racing taxi

Do good, drive race taxi!

More Information


+49 2131 460889

Melissenstr. 25, D-41466 Neuss

Mitmachen!

Entwicklungshelfer werden: Mit 5€ monatlich helfen.  Mitglied werden

Spendenaufruf

Unterstützen Sie eines unser aktuellen Aktionen.  Unsere Projekte

_

Fundriding

Mit dem Scooter durch Kambodscha. Zur Aktion

Kleine Hilfsaktion e.V.

Über uns

Aus einem Besuch in Kambodscha im Februar 2007 wurde für Kerstin und Roland Debschütz eine Lebensaufgabe. Mit ihrem ganz persönlichen Engagement und Spenden aus Deutschland wollten sie dazu beitragen, die Not der Menschen in einem der ärmsten Länder der Welt zu lindern. Was mit rein privaten Aktivitäten und wiederholten Reisen nach Kambodscha begann, ist seit 2010 ein eingetragener gemeinnütziger Verein: der Kleine Hilfsaktion e. V. Das Ziel der Kleinen Hilfsaktion ist es, den Menschen – ganz besonders den Kindern – schnell und unbürokratisch zu helfen.

Entwicklung

Praktische und nachhaltige Entwicklungshilfe ist der Schwerpunkt unserer Arbeit. Vor diesem Hintergrund haben wir einige Projekte ins Leben gerufen, die wir seit vielen Jahren dauerhaft begleiten.

Notfallhilfe

Gemeinsam mit unserer kambodschanischen Partnerorganisation Bareebo helfen wir dort, wo die Not am größten ist. Schnell, praktisch und unbürokratisch.

Zukunft

Wir haben schon viel geschafft. Aber wir haben noch viel mehr vor. Für die Zukunft planen wir Projekte, die helfen werden, die Infrastruktur in Kambodscha nachhaltig zu verbessern.

Unsere Spendenziele

Projekte

Die Projekte des Kleine Hilfsaktion e.V. gliedern sich in drei große Teilbereiche: Nachhaltige Entwicklungshilfe, Notfallhilfe und Zukunftsprojekte. Damit unsere Spender wissen, woran wir gerade arbeiten und wohin ihre Spende geht, definieren wir regelmäßig konkrete Spendenziele, die unseren aktuellen Arbeitsschwerpunkten entsprechen und die konkrete Hilfestellungen vor Ort leisten.

Projekt-Notfallhilfe

Projekt Notfallhilfe

In einer Notsituation kommt es auf schnelle Hilfe an. Doch in Entwicklungsländern wie Kambodscha kann diese aufgrund der mangelnden Infrastruktur und der schlechten wirtschaftlichen Lage nicht hinreichend geleistet werden. Ziel dieses Projekts ist es, den Betroffenen im Notfall eine sofortige und zuverlässige Unterstützung zu bieten. mehr >

Projekt-Wash

Projekt WASH

Sauberes Trinkwasser und sanitäre Einrichtungen für neun Schulen mit je über 120 Schülern und ihre Lehrer – das ist eines unser aktuellen Spendenziele. Bereits in der Vergangenheit konnten wir Schulprojekte dieser Art unter dem Titel WASH (WAsser, Sanitäre Einrichtungen und Hygieneschulungen) erfolgreich durchführen. mehr >

Unsere Arbeit mit bewegenden Bildern

Videos

Eine Fahrt - Eine Augenoperation

RENNTAXI

Gutes Tun, Renntaxi fahren!

mehr Informationen

Sprechen Sie uns an!

Kontakt

+49 2131 460889

Melissenstr. 25, D-41466 Neuss